Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper berichtet von seinem Training

Eminem: Intensiver Sport anstatt Drogen

Eminem verriet nun, dass er durch seine Drogensucht viel an Gewicht zugelegt hatte. Heute lebt er aber gesünder und trainiert regelmäßig.

Drogen brachten Übergewicht

Viele Fans von Eminem reagierten geschockt, als sie ihn auf aktuellen Fotos gesehen haben. Der Rapper ist deutlich gezeichnet von seiner Drogensucht und hat im Laufe der letzten Jahre enorm an Gewicht verloren. Nun sprach er darüber, was dazu geführt hat und wie sein Leben heute aussieht.

Der 42-Jährige wog zu den stärksten Zeiten seiner Abhängigkeit im Jahr 2007 gute 100 kg. Er berichtete dem „Men’s Journal“ wie es dazu kam: „Die Schicht auf dem Vicodin und dem Valium, die ich über Jahre hinweg genommen habe, hinterlässt ein Loch in deinem Bauch. Um Magenschmerzen zu vermeiden, habe ich permanent gegessen. Schlecht gegessen.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Rund 27 Kilometer rannte er am Tag

Irgendwann schaffte es Eminem dann aber, von den Drogen loszukommen. Dafür fing er mit dem Laufen an, welches er ebenfalls fast zu weit trieb. Der Rapper erzählte: „Ich habe das Gehirn eines Abhängigen. Wenn es um das Laufen geht, habe ich mich etwas mitreißen lassen. Ich wurde zu einem verfluchten Hamster.“

Marshall Mathers erklärte weiter: „17 Meilen am Tag auf dem Laufband. Ich bin morgens aufgestanden und bevor ich ins Studio ging, bin ich achteinhalb Meilen in ungefähr einer Stunde gelaufen. Dann bin ich nach Hause gekommen und bin weitere achteinhalb gerannt.“

Training mit Workout-Videos

Jetzt hat der „Rap God“-Interpret aber seine Routine mit bekannten Workout-DVDs gefunden. Er fing an mit „Insanity“, dann trainierte er mit „P90x“ und nun verwendet er „Body Beast“-Videos. Heute wiegt er wieder knappe 70 Kilogramm. Bleibt zu hoffen, dass er eine gesunde Lebensweise beibehält nicht noch der Sportsucht verfällt.