Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Familienvater, Sänger und Superheld zugleich – geht das?

Lionel Richie möchte Batman sein

Lionel Richie und Freund Lenny Kravitz können sich nicht einigen, wer von ihnen den Spitznamen Batman nun bekommen darf.

Lionel als Batman?

Superstar Lionel Richie hat den scherzhaft gemeinten Streit zwischen ihm und Sänger Lenny Kravitz nun öffentlich gemacht und fragte die Fans, welcher von beiden Musikern den Spitznamen Batman bekommen darf.
 
Wie es zu der Geschichte um den Spitznamen gekommen ist erklärte Lionel in einem Interview: „Ich war damals mit Lenny in London in einem Pub und irgendein Typ wurde sauer, weil seine Freundin mit uns gesprochen hat. Es gab sogar eine kleine Rauferei. Und in den Medien nannten sie uns dann Batman und Robin. Seitdem diskutiere ich mit Lenny, wer nun Batman und wer Robin sein soll.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Batman passt zur Nachteule Lionel

Schelmisch erklärte der 66-Jährige, dass er von seinen Freunden oft Batman genannt wird, da er eine echte Nachteule sei und im Mondschein viel produktiver arbeiten könne als tagsüber.

Den Sänger von Songs wie „Hello“ würde es sehr freuen, „wenn Lenny mehr oder weniger freiwillig den Titel an ihn abgeben und mit dem Spitznamen Robin zufrieden sein würde“. Allerdings wird die Diskussion noch weiter gehen. „Wir werden wohl nie herausfinden, wer wer ist“, so der Sänger lachend.