Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sängerin hatte keine Genehmigung

Rihanna musste kostenloses Konzert absagen

Superstar Rihanna wollte Anfang des Jahres ein kostenloses Konzert in Baltimore spielen und musste die Veranstaltung kurzfristig absagen.

Rihanna musste Konzert absagen

Ungewohnte Abfuhr für einen Superstar: Die 27-jährige Sängerin Rihanna musste Anfang diesen Jahres ein geplantes Konzert in Baltimore absagen. Berichten zufolge wollte der Superstar an einem Protest-Marsch in der Stadt teilnehmen, die wegen der Aufruhren in die weltweiten Nachrichten geraten war.

Polizei konnte Rihanna keinen Schutz zusagen

Nach Informationen der Zeitung „The Baltimore Sun“ wollte Rihanna per Flugzeug anreisen und möglichst unerkannt ins Stadtzentrum kommen. „Um der Presse und den Medien zu entgehen, wird Rihanna per Zug oder Auto in die Stadt kommen“, schrieb RiRis Sprecher an die Polizei in Baltimore.
 
Um die Künstlerin vor etwaigen Übergriffen durch die Protestler zu schützen, wollte ihr Manager Schutz durch Polizisten beantragen. Dies war allerdings nicht möglich, da es keine Kapazitäten auf Seiten der Polizei gab. Auch ein Besuch bei Bürgermeisterin Stephanie Rawlings-Blake brachte keinen Erfolg.

Rihanna bekommt keine Genehmigung

Am Ende musste Rihanna den geplanten Trip ganz absagen. „Bezüglich möglichem Konzert bei Penn und North; Es wurde keine Zeit angegeben. Das Konzert wird nicht erlaubt, da laut Polizei keine Genehmigung vorliegt“, hieß es trocken in einem Update seitens der Stadt.

Die ganzen News kamen erst jetzt ans Tageslicht und sollen wieder einmal beweisen, dass man als Superstar nicht immer das bekommt, was man möchte - auch wenn es sich hierbei um ein kostenloses Konzert handelt.