Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Druck war einfach zu viel

Macklemore hatte einen Drogenrückfall

Der Rapper gab zu, dass er letztes Jahr einen kurzen Rückfall erlitt, ihn die Schwangerschaft seiner Frau jedoch von den Drogen abbrachte.

Das Verlangen kam zurück

Macklemore gab nun zum allerersten Mal zu, dass er letztes Jahr für eine Zeit lang täglich Drogen konsumierte. Der 32-Jährige, der früher mit einer Drogensucht zu kämpfen hatte, sagte, dass er vor knapp 16 Monaten anfing, Pillen und Marihuana zu konsumieren. Dies geschah, während er zusammen mit Ryan Lewis an neuer Musik arbeitete.

Er gab unter dem Druck nach

Macklemore machte den Druck, unter dem er stand, für seinen Rückfall verantwortlich.

„Eine Zeit lang habe ich mich zusammenreißen können. Irgendwann hörte ich jedoch auf, zu den Selbsthilfegruppen zu gehen. Ich war ausgebrannt und extrem gestresst. Wir schliefen nicht, traten jeden Tag auf, fuhren durch das ganze Land“, so der „Thriftshop“-Rapper.
 

High zum Meeting

In der bald erscheinenden amerikanischen Ausgabe des "Complex" erklärte er weiter: „Der Druck und die Berühmtheit. Die ganzen Klischees – man kann nicht einfach auf der Straße rumlaufen, es gibt keine Privatsphäre, die ganze Kritik – ich wollte einfach einen Ausweg finden.“

Sein Konsum wurde sogar so schlimm, dass er zu wichtigen Meetings high erschien.

Er wird sich keine Ausrutscher mehr erlauben

Er gab die Drogen zum Glück kompromisslos auf, als er im September vergangenen Jahres erfuhr, dass seine Verlobte Tricia Davis schwanger war: „Da wusste ich, dass es Zeit ist erwachsen zu werden.“