Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sänger zieht sich zurück

Sam Smith plant seine Auszeit

Sam Smith hat nun sehr zum Entsetzen seiner Fans verraten, dass er sich am Ende des Jahres eine längere Auszeit nehmen möchte.

Sam Smith braucht eine Pause

Das werden die Fans aber gar nicht gerne hören. Nachdem Sam Smith gerade erst von einer mehrmonatigen Auszeit aufgrund einer Stimmbanderkrankung zurückgekehrt ist, schockiert er nun die Fans mit der nächsten Nachricht: Der Sänger möchte eine Pause einlegen.

Der 23-Jährige erzählte: „Ich werde eine Auszeit einlegen. Eine große Auszeit am Ende des Jahres, denke ich. Ich möchte mich einfach wieder sammeln.“

Zweites Album ist in Arbeit

Nachdem sein Debütalbum „In The Lonely Hour“ im letzten Jahr weltweit die Charts gestürmt hat, warten die Fans natürlich schon sehnlichst auf den Nachfolger und damit LP Nummer zwei. Sie dürfen aber beruhigt sein. Der Sänger arbeitet bereits an seiner zweiten Platte, wann diese jedoch veröffentlich wird, ist noch nicht bekannt.

Er verriet dazu: „Ich schreibe schon. Ich glaube, ich habe schon den Titel für das Album. Ich habe ein Konzept dafür.“

Sam erklärte weiter: „Ich arbeite mit Konzepten. Wenn ich etwas habe, worüber ich schreiben will, dann setze ich das tatsächlich physisch um. Das hört sich komisch an, aber als ich wusste, dass das Album ‚In The Lonely Hour‘ heißen wird, habe ich unbewusst angefangen, einsamer zu werden.“

Musiker brauchen Urlaub

Sam Smith ist aber nicht der einzige Musiker, der aktuell über eine Pause nachdenkt. Auch Ed Sheeran verriet vor kurzem, dass er vor seinem nächsten Album noch ungefähr ein halbes Jahr bis ein Jahr frei haben möchte. Die Jungs von One Direction denken nach ihrem ganzen Tourstress ebenfalls über eine Auszeit nach.