Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper schuldet David Banner Geld

Lil Wayne wurde von Kollegen verklagt

Obwohl Lil Wayne gerade gegen Birdman klagt, weil ihm dieser Geld schuldet, scheint Weezy selbst seine Rechnungen nicht zu bezahlen und wurde nun ebenfalls verklagt.

What goes around, comes back around…

Na wenn das mal nicht Ironie ist: Lil Wayne klagt schon seit geraumer Zeit in einem bösen Rechtstreit gegen Birdman, weil dieser ihm angeblich noch Geld schuldet. Nun wurde der Rapper aber selbst verklagt. Warum? Weil er einem anderen Musiker nicht wie vereinbart für dessen Leistungen bezahlt hat.

Der Rapper David Banner behauptet, dass er 2008 einen Vertrag mit Lil Waynes Plattenlabel „Young Money Records“ unterzeichnet hat. Laut dieser Vereinbarung sollte Banner die Tracks „La La“ und „Pussy Monster“ für Wayne produzieren.

Lil Wayne zahlte selbst auch nicht

Nachdem der 41-Jährige seinen Teil des Vertrags erfüllte, wurde ihm von dem Label 2012 mitgeteilt, dass er ca. 126.000 Euro für seine Arbeit bekommt. Nur leider hat er das Geld nie erhalten. Das gleiche passierte Banner 2009 mit dem Track „Streets Is Watchin“. Auch hier sollte er knapp 14.000 Euro bekommen, die er jedoch nie gesehen hat.

Dabei sollte Lil Wayne doch genau wissen, wie es ist, wenn man seine versprochene Auszahlung nicht erhält. Der Rapper verklagt aktuell Birdman und dessen Label „Cash Money Records“ auf gut 45 Millionen Euro. Dieser Betrag steht ihm angeblich für sein nie veröffentlichtes Abum „Tha Carter V“ zu.

Young Money - Streets Is Watchin (We Are Young Money)
Young Money - Streets Is Watchin (We Are Young Money)