Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Happy Birthday J. Lo!

Jennifer Lopez hat heute Geburtstag!

Die "Be Mine"-Sängerin Jennifer Lopez kann es heute an ihrem 46. Geburtstag krachen lassen.

Alles Gute, J. Lo!

Sie singt, tanzt, schauspielert und ist für viele eine Ikone. Die Rede ist von Jennifer Lopez, welche nun ihren 46. Geburtstag feiert.

Heute kann sie auf eine Karriere voller prägender Momente und bestimmt auf einen Schrank voller Preise und Auszeichnungen blicken.

Geboren, um ein Star zu werden

In der Bronx geboren, verschaffte sich die junge J. Lo schon im frühen Erwachsenenalter einen Namen, indem sie eine Tanzkarriere in Angriff nahm und in Musicals und Musikvideos ihre Auftritte hatte. Anschließend bekam sie nach und nach immer mehr Rollen als Schauspielerin, bis sie dann sogar die Möglichkeit hatte, mit Filmstars wie Wesley Snipes oder Robin Williams zusammenzuarbeiten.

1997 bekam Lopez ihre erste große Hauptrolle im Film "Selena" und spielte in weiteren Streifen mit, auch hier an der Seite von den "ganz Großen" wie Jack Nicholson oder George Clooney. Bis dato wurde sie in jenem Jahr zur bestbezahlten Schauspielerin in der Geschichte ernannt und bekam sogar eine Nominierung bei den Golden Globes für ihre Rolle als Selena.

Etabliert in Film und Musik

Ihr Ruf im Filmgeschäft war gefestigt, doch Lopez war auch sehr musikbegeistert, was sie dazu brachte, im Jahr 2000 ein Latin-Pop-Album auf den Markt zu bringen. In Nullkommanichts gelang ihr damit auch der musikalische Durchbruch, nach zwei Wochen erlangte die Platte Platin-Status.

Bewundernswert war vor allem, dass Jennifer nun immer aktiver in der Musikbranche wurde, doch parallel dazu es irgendwie auf die Reihe gekriegt hat, weiterhin in Filmen mitzuspielen.

Ein Workaholic

Eine Karriere wie aus dem Bilderbuch könnte man das Leben das Vorzeige-Latina nennen, denn bis heute gehört sie mit über 80 Millionen verkauften Platten zu den einflussreichsten Stars überhaupt. Des Weiteren ist Lopez sowohl musikalisch als auch schauspielerisch aktiv, ihr letztes Album "A.K.A." erschien 2014 und in diesem Jahr übernahm sie beim Stalker-Film "The Boy Next Door" sogar noch eine Hauptrolle.

Jennifer Lopez - Booty ft. Iggy Azalea
Jennifer Lopez - Booty ft. Iggy Azalea

Weitere Ausflüge

Doch damit nicht genug! Lopez hat ebenfalls eine eigene Modelinie, einige Parfüms, darunter ein Männerduft, welches den höchsten Umsatz erzielt hat, den jemals ein Promi auf den Markt gebracht hat. Auch ein kubanisches Restaurant ist im Besitz der "On the Floor"-Sängerin.

Und zu guter Letzt hat die Latina auch im Bereich des Versicherungswesen Rekorde aufgestellt. Ihren Po ließ sie sich für stolze 24,6 Millionen Euro versichern.

Am heutigen Tag kann sich das Popsternchen bestimmt eine kurze Auszeit von dem ganzen Medienrummel nehmen und ihren Geburtstag ganz gemütlich mit ihren siebenjährigen Zwillingen Max und Emme verbringen.