Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hitzige Wortgefechte

Ghostface Killah wollte Action Bronson "wie ein Schwein schlachten"

Die Entschuldigung von Action Bronson an Ghostface Killah wollte dieser absolut nicht annehmen.

Kein Tag ohne Beef

In der US-amerikanischen Hip-Hop-Szene kann Beef eben mal so aus dem Nichts entstehen. Ein kleiner Seitenhieb, eine winzige Beleidigung, sowas reicht manchmal vollkommen aus, um sich bekämpfen zu wollen oder sich auf sozialen Netzwerken wie Twitter heftige Wortgefechte zu liefern.

So ähnlich lief es beim "Cliff Notes"-Rapper Action Bronson und dem Wu Tang Clan-Mitglied Ghostface Killah ab.

Action Bronson taking shots at Ghostface Killa?
Action Bronson taking shots at Ghostface Killa?

Gleich und gleich gesellt sich ungern

Der Konflikt hatte wohl die Ursache, dass beide Rapper eine gewisse Ähnlichkeit in ihrer Stimmlage besitzen, da beide als Markenzeichen eine kratzige Reibeisen-Stimme haben. Dann stellt sich natürlich die Frage: Wer ist nach heutigem Stand noch der bessere?

Als Action Bronson in einem Interview auf die stimmlichen Parallelen zu Ghostface angesprochen wurde, antwortete er: "Der rappt schon lange nicht mehr so. Das soll kein Diss sein, das ist nur die Wahrheit."

Ghostface Killah - "Baby"
Ghostface Killah - "Baby"

Markante Kampfansage

Der Wu Tang-Rapper selbst hat sich offenbar stark angegriffen von dieser Aussage gefühlt, denn er konterte mit einem Clip, indem er sagte, er wolle seinen Rivalen "wie ein Schwein schlachten".

Weiterhin erläuterte er, dass Bronson eine Art kreative Ausgeburt seiner Selbst war, da es ihn ohne den "Rec-Room Therapy"-Rapper Ghostface gar nicht geben würde.

ACTION BRONSON - EASY RIDER
ACTION BRONSON - EASY RIDER

Gegenseitige Vergebung bleibt aus

Nun entschuldigte sich Bronson für seine Aussagen und war wohl darauf aus, die Kriegsbeile zu begraben. Die Antwort von Ghostface ließ nicht lange auf sich warten und war kurz, aber sehr prägnant: "Nein. Das war´s jetzt."