Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Australische Behörden ermitteln gegen Musikerin

Steuerfahndung jagt Iggy Azalea

Iggy Azalea ist ins Visier der australischen Steuerfahndung gekommen. Der Rapperin wird vorgeworfen, nicht alle Einkünfte angegeben zu haben.

Böse Überraschung für Iggy Azalea

Mit dieser bösen Überraschung hatte die 25-jährige Rapperin Iggy Azalea bestimmt nicht gerechnet. Die australische Steuerbehörde überprüft zur Zeit 15 Tausend Künstler und zehn Tausend Unternehmen aus der Musikindustrie wegen des Verdachtes auf Steuerhinterziehung. Es geht um Millionen Einnahmen, die mit Lizenzgebühren verdient und nicht angegeben worden sein sollen.

Viele Künstler im Visier der Ermittler

Iggy Azalea ist bei Weitem nicht die einzige, deren Angaben nun von den Behörden genauestens geprüft werden.

Unter den vielen Künstlern sind unter anderem auch der in Australien sehr populäre Jimmy Barnes und die Band „5 Seconds of Summer“.

Untersuchung weitet sich aus

Wie die Zeitung „The Herald Sun“ berichtete, haben die Beamten in einer Stichprobe von 1000 Musikern über eine halbe Millionen australische Dollar an nicht angegebenen Einnahmen gefunden. Die Untersuchungen wurden daher ausgeweitet und es wird erwartet, dass mehr als acht Millionen australische Dollar am Fiskus vorbeigeschleust wurden.