Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erlös der Auktion geht an ein Kinderhospiz

Robbie Williams versteigert seine Wertsachen

Bei einer Auktion sammelte Robbie Williams über 215.000 Euro für ein britisches Kinderhospiz.

Robbies persönliche Wertsachen unterm Hammer

Sänger Robbie Williams hat vor kurzem eine Wohltätigkeitsveranstaltung organisiert und im Londoner Auktionshaus "Bonham" einige seiner persönlichen Erinnerungsstücke versteigert. Der 42-Jährige war dabei höchstpersönlich der Auktionator, während seine Frau Ayda Fields und sein Vater Peter im Publikum saßen.

Bühnenoutfits, Mikrofone und CDs standen zum Verkauf

Unter dem persönlichen Eigentum des Sängers von Superhits wie „Let Me Entertain You“ oder „The Days“ waren auch zahlreiche handgeschriebene Songtexte. Das Dokument seiner Ballade „Go Gentle“, aus dem Jahr 2013, brachte satte 44.000 Euro ein und wurde von einem treuen Anhänger von Robbie ersteigert. 

Die Veranstaltung stand unter dem Motto „Doing It For The Kids“. Der Satz ist eine Liedzeile aus dem Welthit „Kids“, den Robbie 2000 zusammen mit Kylie Minogue gesungen hat, die über Twitter herzlich zu dem großen Erlös gratulierte. Der handgeschriebene Songtext dieses Liedes brachte ca. 9.750 Euro ein.

Erlös für ein Kinderhospiz

Auch die Kleidungsstücke, die Robbie bei seinen unzähligen Bühnenshows mit der Band Take That oder als Solo-Auftritt getragen hatte, waren beliebte Kaufstücke der Bieter in London. Das maßgeschneiderte golden glitzernde Jackett wurde für rund 5.300 Euro versteigert.

Der Gesamterlös geht nun an ein Kinderhospiz in der englischen Heimatstadt des Sängers in Stoke-on-Trent, dessen Schirmherr er auch ist.