Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erste Singleauskopplung aus neuem Album

CeeLo Green: Hommage an Robin Williams

CeeLo Green geht es anscheinend wie dem Rest der Welt: Er vermisst den Schauspieler Robin Williams.

Tribut an eine Legende

Es ist nun schon fast ein Jahr her, als Robin Williams Selbstmord beging und somit alle seine Fans und vor allem seine Familie zutiefst erschütterte.

Sänger CeeLo Green hat den Tod des Schauspielers, welcher nur 63 Jahre alt wurde, noch immer nicht begriffen und verarbeitete seine Gefühle jetzt in einem Song. Die Single namens “Robin Williams” ist die erste Veröffentlichung aus seinem kommenden Album “Heart Blanche”.

Cee Lo Green - "Robin Williams"
Cee Lo Green - "Robin Williams"

Ergreifende Lyrics

Im Track geht es vor allem um Williams großartiges Talent. Für Green war er ein großartiger Komiker, welcher wirklich dem grimmigsten Griesgram ein Lächeln entlocken konnte. Die Kernaussage der Texte ist jedoch eine andere. So wie bei Robin Williams, weiß man nicht was manche Menschen im Inneren wirklich durchmachen, auch wenn sie nach augenscheinlich glücklich wirken.

So singt er: “Wir wissen nicht was unseren Nebenmann beschäftigt / Ich wünschte ich könnte es erraten / Aber wir wissen es nicht / Und dann erinnert mich das Leben an Robin Williams / Wir müssen den Schmerz einfach weglächeln.”

Inspirierende Worte

CeeLo Green hat mit diesen Aussagen wirklich ein kraftvolles und rührendes Statement geschaffen, welches sicherlich auch Robin Williams zutiefst berührt hätte.