Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Samples ihrer Songs verbessern ihr Einkommen

Iggy Azalea scheffelt Kohle mit Jidennas “Classic Man"

Auf Twitter gestand Iggy Azalea jetzt, dass sie Anteile am Sommerhit “Classic Man” besitzt und diese ihr finanziell zugutekommen.

Kollaboration, die durch die Decke ging

Letztes Jahr eroberte Rapperin Iggy Azalea die Tanzflächen mit ihrem Megahit “Fancy”. Die Single, welche in Zusammenarbeit mit der Britin Charli XCX entstand, wurde alleine in den USA über vier Millionen Mal verkauft und befand sich wochenlang in den Top 10 der Charts.

Sänger Jidenna machte sich diesen Erfolg jetzt zunutze und lieh sich Iggys Sound für einen seiner eigenen Titel. Der Song, welcher dabei am Ende entstand, heißt “Classic Man” und hört sich folgendermaßen an.

Keine Geheimnisse um ihr Einkommen

Einer ihrer neugierigen Follower auf Twitter sprach die Australierin anschließend auf die Ähnlichkeit der beiden Lieder an und wollte wissen, ob Iggy Azalea Profit mit der Musik anderer Künstler macht. Ihre Antwort darauf war geradlinig und unmissverständlich: “Ja, mir stehen Prozente des Ertrages zu.”

Neue LP soll ihrem Schema treu bleiben

Des Weiteren gestand die 25-Jährige, dass sie die Technik des Sampling im Rap-Business befürwortet. Für ihr nächstes Album will sie sogar ein paar Tunes ihrer alten Songs verwenden und diese neu zusammensetzen. Fans dürfen also gespannt bleiben und sich auf neue Kreationen von Frau Iggy Azalea freuen.