Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Die Musikindustrie ist ein schwieriger Ort“

Mariah Carey: „Liebe das, was du tust!“

Mariah Carey gab nun zu, dass es heute noch viel schwerer ist im Musikbusiness Fuß zu fassen, als jemals zu vor. Dabei hat sie aber auch ein paar Tipps auf Lager.

Wird es jemals eine zweite Mariah geben?

Mariah Carey zählt sicherlich zu den erfolgreichsten Musikerinnen dieser Zeit. Die Sängerin schaffte im Verlauf ihrer Karriere alleine in den USA 18  Nummer-eins-Singles, so viel wie kein anderer vor ihr. Nun sprach sie in einem Interview über den hart umkämpften Markt.

Die 45-Jährige wurde gefragt, wer denn die „nächste Mariah“ werden wird. Darauf antwortete sie sehr gekonnt: „Jeder sollte authentisch sein. Die Musikindustrie ist heute ein sehr schwieriger Ort für eine lange Karriere. Vor allem, wenn man versucht, jemand anderen zu kopieren.“

„Arbeite hart!“

Dabei hat die Sängerin auch Tipps für alle aufstrebenden Musiker parat: „Der beste Rat, den ich geben kann, ist, so hart zu arbeiten, wie man kann. Versuche, niemanden vor den Kopf zu stoßen und liebe das, was du tust!“

Mariah selbst arbeitet momentan aber nicht an neuer Musik, da sie sich voll und ganz auf ihre regelmäßige Show in Las Vegas konzentriert. Sie erzählte dazu: „Ich habe noch nicht angefangen, für das neue Album zu schreiben. Momentan bin ich eingenommen von meiner Show ‚#1 to Infinity‘, damit ich meinen Fans so viel Freude wie nur möglich bereiten kann.“

Mariah Carey - You're Mine Feat Trey Songz
Mariah Carey - You're Mine Feat Trey Songz