Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Songs für das nächste Album sind bereits geschrieben

Ed Sheeran: So fleißig wie noch nie

Ed Sheeran hat nun gestanden, dass er bereits 50 Songs für sein neues Album fertig geschrieben hat. Dennoch wird die Veröffentlichung der Platte noch dauern.

Drittes Album ist in Arbeit

Ed Sheeran veröffentlichte erst im letzten Jahr sein Erfolgsalbum „x“, welches es in den USA, den UK und in Deutschland auf Platz eins der Charts schaffte. Nun hat der Sänger verraten, dass er schon um die 50 Songs für seine nächste LP fertig geschrieben hat.

Der 24-Jährige erklärte stolz: „Ich habe 40 fertiggestellt – vielleicht eher so um die 50. Aber ich plane, diese nicht in den nächsten eineinhalb Jahren zu veröffentlichen. Ich möchte noch ein paar mehr machen.“

Die Fans müssen sich also noch bis Ende 2016 gedulden, um sich endlich die neue Musik von Ed anhören zu können.

Der Erfolgsdruck ist groß

Ed Sheeran erläuterte weiter, dass er unter ziemlichen Druck steht, was sein drittes Album betrifft, und dass er niemanden enttäuschen möchte: „Es gibt ein ganzes Unternehmen, das von einer Sache abhängig ist. Wenn das Veröffentlichte nicht gut wird, wird es komisch. Es geht ja hier nicht nur um mich.“

Ed Sheeran plant eine Auszeit

Bereits im Vorfeld hatte Ed angekündigt, dass er sich schon bald eine Auszeit nehmen möchte. Diesen Plan wird der Brite auch nicht verwerfen: „Ich hatte keine Pause zwischen den ersten beiden Alben. Wir touren jetzt schon seit fünf Jahren ohne Pause. Ich möchte tatsächlich gerne mal in dem Haus leben, das ich gekauft habe. Bisher habe ich noch nicht darin gewohnt.“

Schade eigentlich, die Pause hat er sich auf jeden Fall verdient!