Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Donutgate“

Ariana Grande: Jetzt ermittelt die Polizei

Nachdem die 22-Jährige in einem Donutladen angeblich Backware anleckte, prüft die Polizei den Fall.

Kindisches Verhalten im Donut-Shop

Anfang der Woche schockierte die „Problem“-Sänger mit einem Überwachungsvideo aus einem Donutladen. In dem Clip sieht es so aus, als würden sie und ihr neuer Freund, der Tänzer Ricky Alvarez, die Donuts in der Auslage anlecken. Außerdem hört man die 22-Jährige sagen: „Ich hasse Amerika. Ich hasse Amerikaner.“
 
Das besagte Video ging innerhalb von Stunden um die Welt und zwang die Musikern dazu, ein Statement abzugeben. Einen Tag später entschuldigte sich Ariana Grande also für ihr "kindisches und unanständiges Verhalten".

Die halbe Entschuldigung

In ihrem Statement gab die Schönheit bekannt: „Ich bin extrem stolz darauf Amerikanerin zu sein und ich habe immer deutlich gemacht, dass ich mein Land liebe. Was ich in einem privaten Moment zu meinem Freund gesagt habe, als dieser gerade Donuts kaufte, wurde aus dem Kontext gerissen und es tut mir wirklich leid, dass ich die Worte nicht sorgfältiger ausgewählt habe.“
 
Außerdem fügte Ari hinzu, dass sie die Amerikaner an sich natürlich nicht hasst, sondern „die Tatsache, dass in Amerika die meisten fettleibigen Kinder leben“.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Polizei ermittelt

Das Problem, das jetzt noch besteht ist, dass die Musikerin das Anlecken der Donuts in ihrem Statement nicht ansprach, was die Gemüter weiter erhitzt. Sie hätte sich explizit nochmal zu dieser Aktion äußern und sich bei den Mitarbeitern des Donutladens entschuldigen sollen. Aus dem Video geht nämlich nicht hervor, ob Ariana und ihr Freund die Backware wirklich mit den Zungen berührten oder nicht.
 
Dieser Frage geht jetzt sogar die Polizei etwas nach. Denn wenn Backwaren verunreinigt werden und diese dann an unwissende Kunden weiterverkauft werden, dann kann so etwas durchaus strafbar sein. Es bleibt also spannend in der „Donutgate“-Affäre.