Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er will die Grenzen der elektronischen Musik ausweiten

Zedd hat große Ziele

Zedd will mit seinem aktuellen Album „True Colors“ und auch mit zukünftiger Musik das EDM-Genre neu definieren.

DJ auf Erfolgskurs

Zedd zählt momentan zu den gefragtesten DJs, die die EDM-Welt zu bieten hat. Sein aktuelles Album „True Colors“, welches er erst vor wenigen Wochen veröffentlicht hat, kletterte bereits bis auf Platz vier der US-amerikanischen Charts und auch hier in Deutschland schaffte es die Platte auf Platz sechs. Dabei ging es Zedd bei der LP nicht nur um den kommerziellen Erfolg, sondern vielmehr um eine veränderte Sichtweise seines Musik-Genres.

Der 25-Jährige erklärte in einem Interview dazu: „Ich möchte wegkommen von der elektronischen Musik, die einfach nur gut funktioniert. Man spielt es und jeder geht dazu ab. Versteht mich nicht falsch, ich liebe es, wenn die Leute zu meiner Musik Spaß haben und auch richtig durchdrehen... Aber ich möchte das lieber durch emotionale Musik erreichen.“

Zedd hat viel vor

Weiterhin berichtete Zedd, welche Ziele er für seine Arbeit sieht und stellte klar: „Ich möchte Musik mit unterschiedlichen Künstlern machen, die aus einem anderen Genre kommen und die Leute überraschen. Ich möchte beweisen, dass man jedes Genre mixen und dieses voranbringen kann.“

In diesem Sinne hat der deutsch-russische DJ auch seine aktuelle LP erstellt. Er erklärte dazu: „Ich wollte ein zeitloses Album kreieren. Eines, dass eine Geschichte von Anfang bis Ende erzählt. Deshalb habe ich jeden Song mit einer bestimmen Farbe und Emotion gekennzeichnet.“

Zedd kommt nach Deutschland

Um dieses Erfolgsalbum weiter zu promoten, wird Zedd ab September um die Welt touren. Nach vielen Stopps in den USA, wird er auch nach Europa kommen.

Bis jetzt steht auch schon ein Konzerttermin für Deutschland fest. Am 20. November wird der DJ in Köln performen. Mit etwas Glück folgen noch weitere Show-Termine hierzulande.