Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Werden die Fans den neuen Stil mögen?

Cody Simpsons erstes eigenständiges Album „Free“

Codys neues Album kommt voraussichtlich am 10. Juli raus und hat einen ganz eigenen Sound.

Er ist unabhängiger geworden

Nachdem Cody Simpson fünf Jahre lang mit dem Musiklabel „Atlantic Records“ zusammengearbeitet hat, ist er nun endlich "frei". Seine neugewonnenen Freiheit will der Australier in seinem kommenden Album mit dem passenden Titel „Free“ zum Ausdruck bringen.

Ganz neue Töne

„Das Album ist sehr symbolisch für mich. Es steht für meine Unabhängigkeit und meine Freiheit. 'Free' ist der perfekte Titel um zu beschreiben, in welcher Lebensphase ich mich momentan befinde und was das Album für mich bedeutet.“

Cody lässt in der neuen LP seine poppigen Songs der Vergangenheit hinter sich. Er beschrieb den Sound des Albums als eine Art akustischen Rock: „Es ist weicher Rock mit Spuren von Reggae.“
 

Er wendet sich an ein neues Publikum

Das Album ist das erste, welches Simpson unter seinem neuen, unabhängigen Label „Coast House Records“ rausbringt.

Der 18-Jährige freute sich darauf, mit der Platte eine breitere Audienz anzusprechen: „Als wir letztens ein paar Songs  der Platte gespielt haben, waren natürlich sehr viele Frauen und Mädchen um Publikum; aber auch viele Kerle die einfach die Musik genossen haben. Es ist so erfüllend zu sehen, wie die Menschen meine Musik feiern und sich nicht von Vorurteilen wegen meines Alters oder ähnlichem abhalten lassen.“