Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fotografin spricht über den Sänger

Ed Sheeran ist im Herzen noch ein Kind

Eine Fotografin plaudert im Interview aus dem Nähkästchen über Ed und seine kindliche Art.

Eine Fotografin plaudert im Interview aus dem Nähkästchen über Ed und seine liebevolle kindliche Art.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Immer noch ein Kind

Mit seinen 24 Jahren sollte man meinen, Ed Sheeran wäre mittlerweile erwachsen. Nach der Aussage von Christie Goodwin, einer Fotografin, die den „Thinking Out Loud“-Sänger seine gesamte Karriere begleitet hat, ist Ed im Herzen immer noch ein Kind. Im Interview mit dem britischen Musikmagazin „Q“ erzählte die 52-Jährige wie sie den erfolgreichen britischen Sänger vor und hinter der Kamera erlebt.
 
„Er ist zum Beispiel ein sehr guter Tischtennisspieler. Das zeigte er zumindest Backstage beim iTunes Festival zwischen dem Soundcheck und seinem Auftritt“, so Christie.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ed und sein Schwert

Außerdem sagte Christie: „Man sieht ihm immer dabei zu, wie er Spaß hat. Er schafft es jedes Mal etwas Sonderbares zum Spielen zu finden. Ed hatte auch irgendwo ein Schwert dabei. Es war mehr ein Spielzeug als etwas, womit man jemanden verletzen kann, aber ich dachte damals nur: ‚Wie kommt er damit durch die Sicherheitskontrollen?’“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Er ist authentisch“

Obwohl der „Bloodstream“-Sänger ein Solo-Künstler ist, schafft er es die größten Stadien zu füllen. Die Fotografin hat ihn auf vielen seiner Konzerte erlebt und weiß genau, warum er so viel Erfolg hat:
 
„Der Grund dafür, dass er so viele Leute begeistert, ist, dass er authentisch ist. Er spielt keine Rolle. Ich habe mit vielen Künstlern zusammengearbeitet, die eine Bühnenpersönlichkeit haben und ziemlich anders sind, wenn man sie hinter der Bühne trifft. Er macht das nicht, er ist einfach Ed. Ich finde es immer sehr mutig wie er da so ganz alleine steht und zu der riesigen Menge spricht. Aber er macht dies sehr selbstbewusst und die Leute merken, dass er ihnen nichts vorspielt.“