Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper spricht bei „Beats 1“ über seine Filmkarriere

Eminem: "Ich fühle mich geehrt"

Superstar Eminem hat im „Beats 1“ Interview über seine Filmkarriere und den Soundtrack zu „Southpaw“ gesprochen.

Eminem produziert Soundtrack für "Southpaw"

Der 42-jährige Rapper Eminem war als erster Gast in Apples neuer Radiosendung „Beats 1“ und hat mit Moderator Zane Lowe über seine Filmkarriere gesprochen. Das neueste Werk des Superstars ist der Soundtrack zum Kinofilm „Southpaw“.

Auf Instagram hat Eminem bereits eine kleine Vorschau zum Track veröffentlicht.

Skript hat Eminem überzeugt

Eminem war ursprünglich sogar als Hauptrolle für den Box-Film vorgesehen, doch die Dreharbeiten kollidierten mit den Aufnahmen zu seinem Album „Marshall Mathers LP 2“. Nun hat der Rapper an dem Streifen  trotzdem mitgewirkt.

„Das Skript war unglaublich gut. [...] Ich habe an den Film geglaubt und wollte unbedingt etwas dazu beitragen“, erklärte der Rapper im Interview.

Southpaw Trailer 2
Southpaw Trailer 2

Im Interview sprach Eminem außerdem über seinen Film „8 Mile“ und erklärte, wie wichtig der Streifen für ihn war: „Ich brauchte den Film damals. Dieser Kinofilm hat mir das gewisse Etwas und eine besondere Motivation gegeben, die ich damals so nicht hatte! Ich wüsste nicht, wo ich ohne 8 wäre.“