Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Der Rapper kann die U-Haft verlassen

Rick Ross zahlt 1,8 Millionen für seine Freiheit

Nach einer enorm hohen Kautionszahlung ist der "Hustlin"- Rapper fürs Erste wieder auf freiem Fuß.

Millionenbetrag für den Duft der Freiheit

Nach seiner Anklage wegen Entführung und Körperverletzung ist der 39-jährige Rapper fürs erste aus dem Gefängnis draußen.

Das Ganze hatte aber einen hohen Preis, umgerechnet musste er ca 1,8 Millionen Euro blechen, um die Zelle verlassen zu können. Nachdem Rick Ross letzte Woche bereits einen Antrag auf Kaution gestellt hatte, welcher aber abgelehnt worden ist, wurde diese Summe dann wohl doch noch angenommen.

Ein Rekord?

Eine Zahlung im sechsstelligen Bereich, nur um aus der Untersuchungshaft rauszukommen... Das klingt fast schon rekordverdächtig. Natürlich wird der Prozess dadurch nicht beendet, der Rapper wird nun die Verhandlungen abwarten müssen und kann in jedem Fall mit einer Strafe rechnen. Wie diese aussehen soll, wird sich dann zeigen.

Rick Ross - "Rich Off Cocaine"
Rick Ross - "Rich Off Cocaine"

Neue Details zum Tatverdacht

Die Kläger betonten wiederholt die Grausamkeit des Vergehens. Denn wie einige Quellen berichteten, schmiss Rick Ross seinen Hausmeister, welcher auf dem Anwesen lebt, eine Party, was den Rapper offensichtlich sehr verärgert hat. Anstatt den Konflikt diplomatisch zu lösen, habe Ross seinen Angestellten in sein Haus gezogen, ihm eine Waffe an die Brust gehalten und ihm gedroht, zu schießen, wenn er anfangen würde, zu reden.

Nun wird der Rapper von Songs wie "Why" 24 Stunden lang überwacht, er bekam ebenfalls einen GPS-Tracker verabreicht, damit stets sein derzeitger Aufenthaltsort festgestellt werden kann.