Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie verfolgt weiterhin das Ziel von Pride

Miley Cyrus: Kampagne für Transsexuelle

Die blonde Sängerin betont im Interview wie wichtig ihr die Arbeit für ihre Stiftung ist und dass die Botschaft der Kampagne weiterlebt.

Kampagne zu Ende, Botschaft lebt weiter

Die 22-jährige Sängerin hatte Anfang des Monats ihre "#InstaPride"-Kampagne gestartet, bei der es darum ging Leute zu ermutigen toleranter mit ihren Mitmenschen umzugehen, indem auf Instagram Portraits von Transsexuellen geteilt werden sollten.

Die Kampagne ist in Zusammenarbeit mit Mileys "Happy Hippie"-Stiftung entstanden, die jungen und obdachlosen LGBT-Teenagern ein besseres Leben bereitet. Obwohl die Pride-Kampagne Ende Juni zu Ende ging wird die „Wrecking Ball“-Sängerin die wichtige Botschaft nicht aus den Augen verlieren.

„Es gibt mit einen Sinn“

„Pride ist mein Leben, genau wie 'Happy Hippie'. Es hört nicht nach einem Monat auf. Das ist nicht wie an Weihnachten oder Valentinstag, an dem du irgendwelchen Leuten Geschenke ohne bestimmten Grund machst, nur weil es von dir erwartet wird. Ich meine damit, dass diese Leute wirklich wichtig sind. Meine Stimme bedeutet etwas und ich möchte sie für so etwas nutzen. Es gibt mir wirklich einen Sinn und Zweck zu helfen“, so die Blondine im Interview mit Instagram.

Noch viel Arbeit

Miley war einer von vielen Stars, die ihre Freude über die Legalisierung der gleichgeschlechtlichen Ehe in den USA letzte Woche mit der Welt geteilt hat. Obwohl sie sagt, dass diese Entscheidung ein Schritt in die richtige Richtung ist, betont Cyrus auch, dass es noch eine ganze Menge zu tun gibt.

„Ich weiß, dass die Leute sagen ‚Liebe gewinnt’, aber ist es denn so?“, fragt sie. „Es gibt immer noch so viele Menschen und Themen, besonders für afroamerikanische transsexuelle Frauen.“