Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erbe wird stark diskutiert

Amy Winehouse: Erste Reaktionen zur Dokumentation “Amy”

Stars diskutieren über das Erbe von Amy Winehouse, ihren tragischen Tod und die Doku über ihr Leben.

Doku über Amys Leben

Nachdem die Dokumentation "Amy" über das Leben und Wirken von Amy Winehouse weltweit in den Kinos angelaufen ist, gibt es bereits erste Reaktionen von zahlreichen Stars aus der Musikbranche, die über das Erbe der Soulsängerin diskutieren.
 
Die Doku zeigt aufschlussreich und authentisch, wie Amy ständig von Hunderten von Paparazzi bedrängt und beobachtet wurde. Eine weitere, sehr bizarre Szene stellt die Sängerin von Songs wie „Back To Black (Lyrics)“ als betrunkene „Spaßtante“ dar.

„Zu der Zeit war sie bereits schwer krank. Darüber sollte man eigentlich keine Scherze machen“, so Darcus Beese, Chef von Amys Plattenfirma "Island Records".

Reaktionen der Stars zum Film

Die Kommentare von zahlreichen Musikerkollegen fallen weitaus positiver aus. Der britische Soulsänger Sam Smith schrieb in seinen sozialen Netzwerken, wie stark er von Amy Winehouse beeinflusst wurde. „Ihr Song 'You Sent Me Flying' ist der Grund, warum ich eine professionelle Karriere als Musiker begonnen habe. Bereits mit elf Jahren bin ich komplett in die Musik von Amy eingetaucht.“
 
Auch Amys langjähriger Freund Nick Shymansky, ehemaliger Sänger der Band "Dale Davis" berichtete im Film, wie er kurz vor ihrem Tod mit Amy über Skype telefoniert habe, ihr großartiges Talent lobte und Amy daraufhin selbst sagte, dass sie ihre besondere Stimme sehr mag. Diese widersprüchlichen Aussagen machen den Tod der Sängerin noch umstrittener.