Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musikkarriere kann von überall gestartet werden

Drake: „Vergesst New York!“

Rapper Drake hat nun aufstrebenden Künstlern nahe gelegt, dass sie auch von ihrer Heimatstadt aus eine große Karriere starten können.

Es muss nicht immer New York sein

Drake ist ein international gefragter Künstler, der sowohl als Rapper, aber auch als R&B-Sänger in Erscheinung tritt. Dabei hat er seine Musikkarriere nicht wie viele seiner Kollegen in New York City begonnen, sondern bei sich zu Hause in Toronto, Kanada.

Der 28-Jährige erklärte nun, warum junge Talente nicht in den Big Apple ziehen müssen, um groß rauszukommen: „Alle Leute sagen immer: ‚Du musst nach New York gehen, damit es passiert!‘ Das stimmt nicht mehr. Mach es so wie The Weeknd. Mach es so wie PARTYNEXTDOOR. Mach es so wie ich. Mach es von da, wo du bist.“

Nur Rap allein reicht nicht

Dabei gestand Drake auch, dass seine Heimatstadt eine seiner größten Motivationen war: „Alles, was ich getan habe, war Wege zu finden, um die Leute stolz auf unsere Stadt zu machen. Die Künstler aus unserer Stadt, ihr einziges Ziel ist es, weg zu kommen. Deshalb musste ich die Art, wie sie denken, umdrehen.“

Dabei hat Drake auch noch einen weiteren Tipp an aufstrebende Künstler: „Einfach nur zu rappen ist nicht mehr so eindrucksvoll. Du musst ein vielschichtiger Künstler sein. Mein Vater sagte: ‚Wenn du die Welt wirklich schockieren willst, musst du singen und rappen.‘ Und ich dachte mir nur: ‚Du bist verrückt. Das ist die schlechteste Idee überhaupt.‘ Heute danke ich ihm.“