Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zusammenarbeit für Adeles neues Album

Pharrell Williams & Adele: Gemeinsame Musik

Pharrell Williams arbeitet momentan mit Adele zusammen an ihrem neuen Album und verriet nun Details über die Kollaboration.

Sohn steht im Vordergrund

Seitdem Adele 2012 ihren kleinen Sohn, Angelo James Konecki, zur Welt gebracht hat, hat sie sich weitestgehend aus dem Musikgeschäft zurückgezogen und konzentriert sich voll und ganz auf ihre Mutterrolle. Doch so langsam arbeitet die Sängerin wieder an neuer Musik. Dafür hat sie sich sogar Pharrell Williams an Bord geholt.

Der 42-Jährige schwärmte schon in der Vergangenheit in den höchsten Tönen von Adele und bezeichnete sie als "absolutes Ausnahmetalent". Für ihr neues Album hat er endlich die Möglichkeit, mit ihr zusammenzuarbeiten. Darüber scherzte Pharrell: „Ich habe sie kürzlich gesehen. Sie verhielt sich ungefähr so: ‚Okay Leute, ich öffne meinen Kalender für 20 Minuten.‘ Also hast du wirklich nur 20 Minuten Zeit mit ihr, maximal 32 Minuten.“

Adele arbeitet effizient

Dennoch zeigt sich Pharrell Williams verständnisvoll, dass sie Zeit mit ihrem Sohn verbringen möchte: „Dann gibt sie wirklich alles, beendet es und verschwindet. Sie ist dann wieder bei ihrem wunderbaren Jungen und nur darum geht es.“

Wann genau das neue Album erscheinen oder welchen Titel es tragen wird, wurde noch nicht offiziell bekannt gegeben. Für die Platte arbeitet Adele, neben Pharrell, auch noch mit Musikgrößen wie Phil Collins und OneRepublic-Frontmann Ryan Tedder zusammen.