Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Disney zieht Klage gegen DJ zurück

Deadmau5 einigt sich mit Disney

Superstar Deadmau5 und Disney haben ihren Rechtsstreit beigelegt. Das Medienunternehmen zieht seine Klage gegen den DJ zurück.

Disney zieht Klage gegen Deadmau5 zurück

Der 34-jährige DJ Joel Thomas Zimmermann, besser bekannt unter dem Künstlernamen Deadmau5, und das Medienunternehmen Disney haben ihren Rechtsstreit beendet. Als der DJ im letzten Herbst eine Karikatur einer Maus als Logo eintragen und schützen lassen wollte, war Disney auf die Barrikaden gegangen.
 
„Das Design ist im Aussehen, in der Assoziation und dem allgemeinen kommerziellen Eindruck beinahe identisch zu Disneys Micky Maus Ohren, die als Marke eingetragen sind“, hieß es in einem Schreiben des Unternehmens.

Arbeiten Deadmau5 und Disney bald wieder zusammen?

Der Musiker und Disney haben eine sehr erfolgreiche Vergangenheit. Deadmau5 hatte einige seiner Songs für Videospiele zur Verfügung gestellt und war eingeplant, ‚Fantasia’ neu zu interpretieren. Sogar ein Remix des ‚Star Wars’ Themen-Songs soll im Gespräch gewesen sein, bevor es zu den Unstimmigkeiten zwischen den Parteien kam.
 
Die genauen Details der Schlichtung sind übrigens noch nicht bekannt. „Disney und Deadmau5 haben sich außergerichtlich geeinigt“, lautete die offizielle Stellungnahme von Deadmau5’ Anwalt.