Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
"Bitch Better Have My Money"

Die Geschichte hinter Rihannas Hit

„Bitch Better Have My Money“ ist Rihannas neuester Hit mit viel Potential. Jetzt hat der Produzent, Deputy, mit „MTV“ über die Entstehungsgeschichte des Songs geplaudert.

Die Geschichte von "BBHMM"

Heutzutage gibt es hunderte von Songs, die wir täglich hören und lieben. Doch oft weiß man nicht, wie sie entstanden sind. In einem Interview mit „MTV“ sprach Deputy, ein Produzent aus Brooklyn, über die Geschichte hinter Rihannas neuem Hit „Bitch Better Have My Money“.

Wie die meisten Songs, begann auch dieser in einem Studio. Deputy war in einer Session mit der Singer/Songwriterin Bibi Bourelly. Der Produzent erzählte, dass Bibi ihre Freestyle-Einlage mit den Worten „Bitch Better Have My Money“ begann. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Yo, das ist cool!“

Sofort wusste er „Yo, das ist es!“. Deputy setzte sich hin und bearbeitete die Nummer noch ein wenig. Als das Lied fertig war, wusste er direkt, dass RiRi die perfekte Sängerin hierfür wäre.

Zufälligerweise, hatte der Produzent kurz danach Rihanna und Kanye West im Studio. Die beiden hörten sich den Song an und waren sich einig: „Yo, das ist cool!“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

„Rihanna liebte es"

Aber wie es nun mal so ist, hat die Sängerin dem Lied noch ihren eigenen Flair geben müssen. Zusammen mit Travi$ und Wondagurl feilten sie  an dem Track. „Rihanna liebte es und darum geht es letztendlich.“

Ihre Fans lieben "Bitch Better Have My Money" auch! „Ich finde es ist etwas heftiger… sie hat schon immer ihr Selbstbewusstsein gezeigt, oder? Aber das hier ist ein sehr provokatives Selbstbewusstsein“, fügte Deputy hinzu.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Warten und hoffen

Als in dem Interview gefragt wurde, was der Produzent von den Vorwürfen hält, die Just Brittany Fans vor ein paar Wochen äußerten, sagte er: „Ich wollte eigentlich nicht involviert werden. Dennoch habe ich mich gefragt wie es sein kann, dass man einen so oft benutzten Satz klauen kann?!“

Fans fragen sich, ob man nun mehr von der Deputy-Rihanna Kombination hören wird. Sein einziger Kommentar dazu war: „Ich weiß es nicht, aber es ist möglich. Wir werden einfach abwarten müssen.“