Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Ausstattung für Luxushotels

Will.i.am produziert recyclebare Bettlaken

Der Black Eyed Peas-Star hat mit seiner Firma einen Mega-Deal mit einer Hotelkette abgeschlossen.

Vertrag mit einer Hotelkette

Der Rapper hatte 2012 eine Firma namens 'Ekocycle' gegründet, die sich mit umweltfreundlicher Produktion beschäftigt. Diese hat eine Partnerschaft mit der Coca-Cola Gruppe und schaffte es jetzt, einen richtig guten Deal an Land zu ziehen. Wills Firma hat einen innovativen neuen Vertrag mit der Luxus-Hotelkette 'W Hotels' ausgehandelt.

Dieser besagt, dass 'Ekocycle' die Hotels ab jetzt mit recyclebaren Bettlaken ausstatten wird. Jedes Laken wird aus 31 recycelten Flaschen hergestellt und soll nach Angaben der Firma zweimal so lange halten, wie ein vergleichbares Standardprodukt – Das wäre für die Hotels sichtlich sparsamer.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Für nachhaltige Produktion

Der 40-jährige Musiker und Arbeitgeber sagte im Interview mit „New York Daily News“: „Das Zeug, was normalerweise recycelt wurde, sieht aus wie Scheiße. Wer aber in diesen Laken schläft, wird keinen Unterschied merken... Wenn wir alle nachhaltig produzieren würden, dann würde es auch nicht ‚grün’ genannt werden, dann würde es einfach so genannt werden, ‚wie wir es eben produzieren’. Was wäre, wenn das der einzige Weg wäre, Geld zu verdienen? Es wäre eine Strafe es in irgendeiner anderen Art und Weise zu tun.“

Hört, hört! Wenn alle großen Konzerne sich eine Scheibe von Will.i.am abschneiden würden, wäre unserem Planeten ein Stück weit geholfen.