Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Über zwei Milliarden Streams auf Spotify

David Guetta bricht Spotify Rekord

David Guetta hat nicht nur die meisten Follower auf Spotify, sondern nun auch eine unglaubliche Anzahl an Streamings mit seiner Musik erreicht.

Erfolgreichster DJ auf Spotify

Wenn es darum geht, welche Musiker bis jetzt die meisten Klicks auf Spotify erhalten haben, dann sind zwei internationale Stars ganz weit vorne: Ed Sheeran und Eminem. Beide schafften es nämlich als erste Künstler, die Grenze von zwei Milliarden Streams zu durchbrechen. Nun kommt noch eine dritte Person dazu.

David Guetta schaffte es ebenfalls, die unglaubliche Zahl von mehr als zwei Milliarden Streams zu übertreffen. Damit ist er auch gleichzeitig der erste DJ, dem diese Ehre gebührt.

Vor allem sein Album „Listen“ aus 2014 ist für den Erfolg verantwortlich. Besonders beliebt waren dabei seine Hits „Titanium (Lyrics)“ und „Bad (Lyrics)“, welche beide je 200 Millionen Mal gespielt wurden.

David Guetta Feat. Sia - Titanium
David Guetta Feat. Sia - Titanium

„David Guetta ist einer der beliebtesten Künstler“

Abgesehen von den vielen Streamings, ist David Guetta aber auch der Künstler, mit den meisten Followern auf Spotify. Sage und schreibe 6,8 Millionen Menschen folgen der neuesten Musik der DJs.

Der Direktor der Label Relations bei dem Streaming-Dienst kommentierte diesen Rekord mit folgenden Worten: „David Guetta ist offensichtlich einer der beliebtesten Künstler weltweit auf Spotify. Dass er also die zwei Milliarden Grenze durchbrochen hat, ist keine Überraschung.“