Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er möchte eine Nebenrolle in der TV-Serie

Ed Sheeran bald in Game of Thrones?

Ed Sheeran könnte demnächst als Schauspieler in der Fernsehserie „Game of Thrones“ zu sehen sein.

Beginn der Schauspielkarriere

Der britische Sänger, der berühmt für seine einfühlsamen Texte und Melodien ist, wird in letzter Zeit auch stark als junger, talentierter Schauspieler gehandelt. Nach seinem Auftritte in der englischen Ausgabe der Sesamstraße, ist der 24-Jährige bereits der Fernsehstar bei Kindern. Nun möchte er sein Talent mit größeren Schauspielrollen ausleben.

„Eigentlich schwärme ich schon lange davon, eine kleine Nebenrolle im Film oder Fernsehen zu bekommen, das wäre richtig cool. Aber während der Haupt-Dreharbeiten bin ich meistens auf Tour, da geht das leider nicht“, erklärte er dem britischen Magazin „The Sun“. „Dieses Jahr hingegen mache ich eine Tour-Pause, daher werde ich mich um eine Stelle als Schauspieler bemühen.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ed und "Game of Thrones"

Dass sich Ed genau für diese Fantasy-Serie interessiert, ist nicht abwegig. Der Brite ist mit einigen Schauspieler der Show "Game of Thrones" sehr eng befreundet und verbringt viel Zeit mit diesen. Kit Harington, der mit seiner Rolle des Jon Snow der Serien-Star geworden ist und Maisie Williams, die Arya Stark spielt, kennen Sheeran schon seit Jahren.

„Wenn man sich das Filmmaterial meines Auftritts am Glastonbury Festival ansieht, sieht man Maisie in der Menge, wie sie auf den Schultern eines Freundes sitzt und begeistert meine Hits mitsingt“, so Ed mit einem Grinsen im Gesicht.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Weitere TV-Auftritte des Musikers

Seine Teilnahme an den Dreharbeiten zur australischen Serie „Home and Away“ im vergangenen Monat, freuten die zahlreichen Fans sehr, die alle zur traditionellen Down-Under-Begrüßung des Stars gekommen waren. Auch Ed selbst war außer sich vor Freude, ein Mitglied der Filmcrew sein zu dürfen. Offenbar war diese Erfahrung dann der Auslöser für seine neue Leidenschaft. „Auch wenn es eine australische TV-Serie ist, sogar zu Hause in einem meiner Lieblings-Kiosks wird darüber gesprochen“, sagte er zu den Reportern von "news.cm.au".

„Ich wurde gefragt, ob ich mitwirken möchte und ich dachte mir, dass Schauspielern bestimmt sehr großen Spaß macht. Daher habe ich auch der Serien 'Shortland Street' in Neuseeland zugesagt. Und falls es jemals weitere Arrangements, vielleicht auch in britischen Serien, geben wird, würde ich diese Jobs auch sehr gerne annehmen“, so Ed abschließend.