Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Vier Auszeichnungen bei den Much Music Awards

The Weeknd schafft Rekord

Der R&B-Sänger The Weeknd konnte bei den kanadischen "Much Music Awards" gleich vier der beliebten Auszeichnungen abstauben und stellte damit einen neuen Rekord auf.

Sechs Nominierungen

Am Sonntagabend wurden wieder die begehrten "Much Music Video Awards" verliehen. Der kanadische TV-Sender "Much" ehrte hierbei die besten Musikvideos des Jahres. Ganz großer Gewinner an dem Abend war eindeutig The Weeknd.

Der R&B-Sänger war im Vorfeld bereits für sechs Auszeichnungen nominiert und konnte tatsächlich auch vier davon mit nach Hause nehmen. Unter anderem schnappte der Kanadier sogar Arcade Fire die Trophäe für das „Video of the Year“ mit seinem Hit „Often (Lyrics)“ vor der Nase weg. Der 25-Jährige erhielt ebenfalls einen Preis für das „Best Pop Video“ für den Song „Earned It (Lyrics)“ aus dem „Fifty Shades Of Grey“ Soundtrack.

The Weeknd ist Rekordhalter

Ganze vier Preise an einem Abend zu erhalten schaffte vor The Weeknd bisher nur die Hip-Hop Gruppe "Swollen Members". Weitere Gewinner des Abends waren One Direction als „Fan Fave International Group“ und Justin Bieber als „Favourite Artist or Group“.

Ed Sheeran spielte am Sonntag den Gastgeber und bekam ebenfalls einen Award. Da er in den letzten vier Jahren auch schon nominiert war, aber nie gewann, scherzte Ed bei seiner Rede, dass er nur deshalb dieses Jahr eine Trophäe bekam, weil er durch die Show führte.

The Weeknd - Often [NSFW]
The Weeknd - Often [NSFW]