Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Exfreund gibt ihr die Schuld

Wegen Lady Gaga Millionen verloren

Wegen „aufrührerischer“ Aussagen von Lady Gaga vor Gericht, habe ihr Exfreund rund 6,2 Millionen Euro verloren.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Klage von alter Geschäftspartnerin

Der Exfreund und ehemalige Geschäftspartner von Lady Gaga, Rob Fusari, gibt der Sängerin die Schuld daran, dass er 6,2 Millionen Euro verliert. Rob Fusari wurde in einem Gericht dazu verurteilt, diese Summe an Wendy Starland zu zahlen.

Wendy Starland hatte Lady Gaga 2006 entdeckt, nachdem Rob Fusari sie damit beauftragt hatte, die „weibliche Version“ von Julian Casablancas, dem Sänger der 'Strokes' zu finden. Nach ihrer Entdeckung machte Rob Fusari Lady Gaga zum Star. Allerdings beteiligte er Wendy Starland nur zu einem sehr geringen Anteil an den Einnahmen, weswegen diese ihn nun verklagte. 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Lady Gaga hätte nicht aussagen dürfen

Auch Lady Gaga hatte in dem Verfahren ausgesagt und Wendy Starlands Position unterstützt. Deswegen gab ihr Exfreund ihr nun die Schuld daran, dass er Starland so viel Geld zahlen müsste. Die Jury habe aufgrund von Gagas „hoch aufrührerischen“ Worten eine so schlechte Meinung von ihm gehabt, dass sie gar nicht mehr auf die Fakten geschaut habe. Das Gericht hätte Lady Gaga als Zeugin nicht zulassen dürfen, argumentierte Rob Fusari.

Die Sängerin und Rob Fusari hatten sich nach nur sieben Monaten wieder getrennt, und auch die Geschäftsbeziehungen wurden danach aufgelöst. In den Jahren danach stritten sich die beiden vor Gericht, da Fusari 27 Millionen Euro von Lady Gagas Gewinnen für sich behalten wollte. 2010 fanden die zwei eine außergerichtliche Einigung.