Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Dieser ändert nun Albumtitel

Lil Wayne droht Young Thug

Heftiger öffentlicher Streit um den Titel eines Albums

Lil Wayne ist sein Idol

Damit hätte Young Thug sicher nicht gerechnet: Sein Idol Lil Wayne hat damit gedroht, ihn zu verklagen. Der Grund dafür ist der Titel von Young Thugs kommendem Album.

Eigentlich hatte Young Thug nichts Böses im Kopf, als er den Namen für seine neue LP gewählt hat: „Carter 6“. Im Gegenteil, es sei vielmehr als Hommage an sein Idol Lil Wayne zu sehen. Dessen vorherige Alben hießen nämlich bereits „Tha Carter“ bis zu „Tha Carter IV“, an Nummer fünf arbeitet er aktuell.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Album wir „Barter 6“ heißen

Doch Lil Wayne fand das ganze gar nicht lustig und riet bei einem Auftritt seinen Fans, die Musik von Young Thug nicht mehr zu hören. Auch seine Tochter stellte sich in Tweets auf die Seite ihres Vaters.

Anscheinend hat Lil Wayne sogar damit gedroht, ihn zu verklagen. Denn Young Thug postete nun auf Instagram ein Video, in dem er erklärt: „Ich kann die Platte nicht ‚Carter 6‘ nennen, weil diese fucking niggas versuchen, mich zu verklagen.“

Daher nennt er sein Album jetzt „Barter 6“. Dabei steht das „B“ für Blut. Auch wenn er nicht genau sagt, wer ihn verklagen möchte, dürfte das jedoch allen klar sein.