Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verfilmung der Geschichte der Hip-Hop-Crew N.W.A.

Neuer Film mit Tupac!

In dem neuen Hip-Hop-Kinofilm „Straight Outta Compton“ wird neben Dr. Dre, Ice Cube und Snoop Dogg auch der Charakter von Tupac porträtiert.

Ein Film für alle Hip-Hop-Fans

Hip-Hop-Fans dürfen sich bald auch einen ganz besonderen Film freuen. Nachdem schon seit längerer Zeit bekannt ist, dass die Geschichte der "N.W.A." in die Kinos kommt, wurden nun die Gerüchte bestätigt, dass in diesem auch der Charakter des verstorbenen Tupac eine Rolle übernehmen wird.

Albumtitel wird zum Filmnamen

Die "Niggaz Wit Attidues", kurz N.W.A., war eine Hip-Hop- Crew aus Compton, Los Angeles, sie sich 1986 gründete. Zu ihr zählten die berühmten Rapper Dr. Dre, Ice Cube, Eazy-E, MC Ren und DJ Yella. Mit ihrem Hit „Fuck Tha Police“ sorgten sie international für Aufregung, da sie wegen des Songtexts Ärger mit dem FBI bekamen.

N.W.A.s erfolgreiches Album „Straight Outta Compton“ dient auch gleichzeitig als Titel für die Verfilmung.

STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)
STRAIGHT OUTTA COMPTON Trailer German Deutsch (2015)

Tupac wird porträtiert

Der 1996 verstorbene Tupac Shakur wird ebenfalls in dem Film porträtiert werden. Seine Rolle übernimmt der Schauspieler Marcc Rose. Er wurde schon vorab im Internet für seine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Rapper gefeiert.

Film erscheint noch diesen Sommer

Weiterhin werden neben Tupac und den genannten Crew-Mitgliedern noch die Charaktere von Suge Knight, Chuck D und Snoop Dogg im Film umgesetzt werden. In Deutschland wird die Verfilmung voraussichtlich am 27. August 2015 in die Kinos kommen.

NWA - Fuk Da Police
NWA - Fuk Da Police