Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Food Revolution Day” bringt Stars zusammen

Ed Sheeran: Song mit Jamie Oliver

Der TV-Koch Jamie Oliver ruft verschiedenste Künstler zusammen, um mit ihnen einen Song für den “Food Revolution Day” aufzunehmen.

Song erscheint im Mai

Na wenn das mal keine interessante Zusammenarbeit wird. Für den „Food Revolution Day“, der am 15. Mai 215 stattfinden wird, wird TV-Koch Jamie Oliver zusammen mit Ed Sheeran, Sir Paul McCartney und weiteren Künstlern einen Song aufnehmen.

Jamie und Ed haben sich vor wenigen Tagen in Sydney getroffen, um die letzten Details für die Aufnahme des Songs zu besprechen. Der 39-jährige Koch erzählte: „Ich habe den Song mit Ed Sheeran geschrieben. Er wird Anfang Mai heraus kommen, eine virale Kampagne. […] Ich sagte zu Paul: ‚Wirst du den Bass dafür liefern?‘ und er sagte zu!“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Zusammenarbeit für den guten Zweck

Aber nicht nur Jamie Oliver, Ed Sheeran und Paul McCartney werden an dem Song mitwirken. Sehr wahrscheinlich auch Coldplay-Frontmann Chris Martin, die Sängerin Paloma Faith und die Soul II Soul-Stimme Jazzie B.

Begeistert sagte Jamie: „Am Ende geht es um die Kids und Essen. Ich denke, wir können da eine gute Message rüber bringen.“ Jamie fügte hinzu: „Das merkwürdige ist, die ärmsten Gemeinschaften der Welt kochen das beste Essen. Also liegt vieles an der Bildung.“

Jamie und Ed Sheeran sind mittlerweile ziemlich gute Freunde, wie ein Insider berichtet: „Jamie ist ein großer Fan von Ed und freut sich unglaublich, mit ihm arbeiten zu können. Sie sind wirklich gute Freunde geworden.“