Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Wagt er den Schritt zur eigenen Kollektion?

Justin Bieber als Modedesigner?!

Der 21-jährige Sänger möchte die perfekte Kollektion entwerfen und fühlt sich bis jetzt noch nicht bereit dafür.

„Mode ist eine große Sache“

Wie sehr der „Boyfriend“-Sänger Mode liebt, können wir an jedem Outfit von ihm erkennen. Darüber nachgedacht, ob er auch selbst einmal unter die Designer gehen will, hat er schon im Jahr 2011. Damals schon hatte der 21-Jährige Bedenken gehabt, dass solch ein Vorhaben eine Nummer zu groß für ihn sein könnte. Das hat sich bis heute nicht verändert. In einem Interview gab der blonde Schönling zu, dass er möchte, dass seine erste Kollektion „perfekt“ wird.

„Ich habe die Leidenschaft für Mode nicht verloren. Es ist eine große Sache für mich und ich möchte einfach sicher gehen, dass es perfekt ist. Deshalb nehme ich mir dafür viel Zeit“, so der Mädchenschwarm.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kanye als schlechtes Vorbild

Rapper Kanye West ist an dem Versuch gescheitert erfolgreich zu designen, weshalb Biebs wohl noch größeren Respekt vor der Aufgabe hat. Der Mann von Kim Kardashian hatte im Jahr 2009 zusammen mit Nike seine erste Schuhkollektion herausgebracht und im Februar diesen Jahres seine Sporthosenkollektion für Adidas auf der New York Fashion Week präsentiert. Beide Versuche als Modedesigner wurden eher belächelt als respektiert.

„Ich weiß, dass Kanye jahrelang an seiner Linie gearbeitet hat und trotzdem versagt hat und dann hat er es nochmal versucht und ist schon wieder gescheitert. Versuchen und Scheitern liegen so nah beieinander in dieser Branche. Und ich weiß nicht, ob ich dafür schon bereit bin“, so der Sänger weiter.

„Mode ist definitiv wichtig für mich, aber ich muss mich erst versichern, dass ich gegen einen möglichen Flopp gewappnet bin. Das ist nicht leicht. Es ist was ganz anderes, als ein Album herauszubringen.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Angekommen in der Modewelt

Justin, der das Gesicht der Calvin Klein Kampagne ist, ist der Modeindustrie dankbar, ihm mit seinem beschmutzten Image geholfen zu haben, als er im Januar 2014 wegen Drogen am Steuer festgenommen wurde.

„Ich finde es einfach super, dass ich von der Mode-Welt wahrgenommen werde. Und ich freue mich wirklich darauf eine neue Richtung einzuschlagen. Etwas ganz Neues, was ich schon immer mochte. Aber jetzt gerade bin ich erst auf dem Weg dorthin.“