Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Performance für den guten Zweck!

Sam Smith beim britischen RED NOSE DAY 2015

Am Freitagabend hat sich alles was in Großbritannien Rang und Namen hat, sei es aus dem Bereich Film, Musik oder Komödie versammelt, um Geld für einen guten Zweck zu beschaffen.

Briten lieben das Spenden

Am 13. März fand der “Red Nose Day” statt, ein Event das Spendengelder für wohltätige Organisationen sammeln soll. Das Motto lautet “Something funny for money” (“etwas Lustiges für Geld”) und spielt dabei auf die Art und Weise der Präsentation des Events an.

Der “Red Nose Day” wurde vom britischen Sender BBC live im Fernsehen übertragen. Den ganzen Abend hindurch gab es Performances jeglicher Art: Von witzigen und satirischen Einlagen von Katy Perrys Ex-Ehemann Russell Brand, über musikalische Beiträge von John Legend und Publikumsliebling Sam Smith, war alles dabei. Die Auftritte  und Sketche sollten die Zuschauer dazu anspornen, so viel Geld wie möglich zu spenden.

Vorhang auf für das Power-Duo! 

Am späten Abend war es dann endlich für Sam Smith an der Zeit zu zeigen, was er auf nationaler Ebene erreichen kann: Der vierfache Grammy-Award Gewinner performte zusammen mit dem Oscar-Gewinner John Legend Sams Hit “Lay Me Down”. Ihr Auftritt hat die Kasse sicher kräftig klingeln lassen. Aber auch auf seinen sozialen Netzwerken war der 22-jährige Sam in den letzten 24 Stunden sehr aktiv.