Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kooperation mit Schmuckdesignerin Aiche

Rihanna macht jetzt Tattoos

Die 27-jährige Sängerin hat sich mit der Schmuckdesignerin Jacquie Aiche zusammengetan, um Flash-Tattoos zu gestalten.

Tattoos auf Zeit

Selber trägt Rihanna ja schon so einigen Körperschmuck, darunter mehrere Tattoos, Piercings und auch ein Henna-artiges Tattoo auf dem Handrücken. Normalweise sind die Henna-Tattoos, die sich viele Touristen gerne am Strand in Ägypten aufmalen lassen, um mit einem coolen Souvenir nach Hause zu kommen, nicht besonders lange auf der Haut. Denn das ist es doch, was viele Menschen davon abhält, sich ein echtes Tattoo stechen zu lassen: Die Beständigkeit. Und gerade deswegen erfreuen sich Henna- und Flash-Tattoos immer größerer Beliebtheit.

Die zierlichen Bildchen zum Aufkleben sieht man vor allem bei Festivals oder am Strand. Und genau für diesen Zweck haben sich Rihanna und die Schmuckdesignerin Jacquie Aiche zusammengetan.

Pfeile, Ketten und mehr

Insgesamt wurde für das Label aus Los Angeles ein siebenseitiges Set verschiedener Designs jeweils in Gold und Silber designet. Jacquie sagte über die Zusammenarbeit mit der „Diamonds“-Sängerin: „Die Tattoos zu kreieren hat sich wirklich als ein gemeinschaftliches und gleichwertiges Projekt zwischen Rihanna und mir herausgestellt und irgendwie waren die endgültigen Designs offensichtlich.“

Die Tattoos, die man sich selbst zusammenstellen kann, enthalten kleinere und größere Buchstaben, Pfeile, Kreuze, Ketten und andere Symbole.

In die zweite Runde...

Die Zusammenarbeit der Künstlerin und der Schmuckdesignerin hat beiden anscheinend so gut gefallen, dass sie sich direkt noch ein zweites Mal zusammengesetzt haben, um eine weitere Linie zu gestalten. „Wir haben unter anderem Gothic-Tattoos gestaltet, die wir dann aber mit zierlicheren Stücken kombiniert haben. Es hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir uns entschieden, noch eine zweite Runde zu machen. Diesmal wollen wir etwas leichtes, was sehr sexy und mit unerwarteten Inspirationen kombiniert wird,“ so die Designerin.