Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Back to the Roots

Mariah Carey legt die alten Songs neu auf

Die Pop-Diva hat ihre derzeitigen mittelmäßigen Erfolge offensichtlich satt und geht für eine Neuauflage alter Hits wieder zurück ins Studio.

Nach mäßigen Erfolgen zurück zu alten Verkaufsschlagern?

Nachdem sich vergangenes Jahr Mariah Careys letztes Studioalbum „Me. I Am Mariah… The Elusive Chanteuse“ von allen Platten bisher am schlechtesten verkauft hat, kehrt die Sängerin zurück zu ihren Wurzeln.

15 Jahre nachdem sie ihr früheres Label „Epic“ verlassen hat, schließt sie sich nun wieder mit dem neuen Chef von Sony Music, Doug Morris, zusammen, um ihre größten Hits und Duette noch einmal zu überarbeiten und neu rauszubringen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Klassiker für die Charts

Produziert wird das Ganze von Antonio Reid, der auch schon an einem ihrer größten Platten-Erfolge, „The Emancipation of Mimi“ aus dem Jahr 2005, beteiligt war.

Ob dem „ultimativen Popstar“ nicht einfach nur die Ideen ausgegangen sind, was neue Songs angeht und sie sich deshalb lieber auf die gut verkaufenden Klassiker verlässt, ist schwer zu sagen. Dass sie zur Zeit aber mehr mit peinlichen Auftritten und schlechter Lippensynchronisation als mit neuen Chart Hits Schlagzeilen macht, hat sich mittlerweile schon rumgesprochen.