Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Urteil im "Blurred Lines" Fall

Pharrell Williams & Robin Thicke erheben Einspruch!

Der Prozess lief nur knapp eine Woche, doch jetzt hat die Jury entschieden: Der Megahit "Blurred Lines" ist geklaut und somit müssen Pharrell und Robin nun gut 6,9 Millionen Euro Strafe zahlen. Des Weiteren attackieren die Gayes nun erneut den "Happy"-Sänger und wollen mehr!

Der Prozess lief nur knapp eine Woche, doch jetzt hat die Jury entschieden: Der Megahit "Blurred Lines" ist geklaut und somit müssen Pharrell und Robin nun gut 6,9 Millionen Euro Strafe zahlen. Des Weiteren attackieren die Gayes nun erneut den "Happy"-Sänger und wollen mehr!


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Urteil im "Blurred Lines"-Fall

Robin Thicke und Pharrell Williams wollen Einspruch gegen das am Dienstag ausgesprochene Urteil im “Blurred Lines”-Fall einlegen. Eine Jury hat die beiden Sänger gerade für schuldig erklärt und sie zu einer Strafe von 7,4 Millionen US-Dollar, also umgerechnet gut 6,9 Millionen Euro verdonnert. Thicke und Williams sollen für ihren 2013 Megahit “Blurred Lines (Lyrics)” bei Marvin Gaye abgekupfert haben. Die Geldstrafe geht als Entschädigung an die Kinder des mittlerweile verstorbenen Künstlers.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sie streiten alles ab!

Aber Howard King, der Anwalt der beiden sagte der Presse gegenüber, dass sie mit allen Mitteln gegen das Urteil vorgehen würden, damit die Klage doch noch fallen gelassen wird. King beharrt darauf, dass der Song ein Original war und ausnahmslos von den beiden Künstlern erstellt wurde. Weiter sagte er: „Es ist eine Menge Geld, aber es wird meine Klienten nicht in den Ruin treiben.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Jetzt geht es auch "Happy" an den Kragen

Währenddessen arbeitet die Gegenseite nun fieberhaft daran, die weitere Verbreitung von “Blurred Lines” zu verbieten… ob sie damit Erfolg haben werden? Gayes Tochter setzt auf jeden Fall schon zum nächsten Schlag an und stellt in einer US Show die Frage, ob die Inspiration für Pharrells Hit "Happy (Lyrics)" nicht auch von ihrem Vater stammt....