Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Eminems Schützling gesteht Suchtproblem

Yelawolf: Alkoholabhängig!

Yelawolf hat nun offen gestanden, dass er ohne Alkohol nicht mehr zurecht kommt und dass die Sucht nun zu einem Problem geworden ist.

Yelawolf besingt Alkoholsucht

Egal ob Alkohol oder diverse illegale Substanzen. Viele Stars verfallen einem Suchtproblem, um mit ihrem Lebensstil zurecht zu kommen. So erzählte A$AP Rocky erst vor kurzem, dass LSD für ihn in dem Musikgeschäft einfach dazu gehört. Auch Yelawolf gestand nun, dass er mittlerweile ein großes Alkoholproblem hat.  

Yelawolf hat bereits eine EP mit Ed Sheeran auf den Markt gebracht und steht bei Eminems Plattenlabel "Shady Records" unter Vertrag. Mit ihm hat er auch vor wenigen Wochen den Hit „Best Friend“ auf den Markt gebracht. Nun berichtet der 35-Jährige, dass der Track „Empty Bottles“ auf seinem neuen Album „Love Story“ von seinem Alkoholproblem handelt.

„Ich komme nüchtern einfach nicht klar“

Yelawolf sagte dazu: „Niemand kontrolliert mein Trinkverhalten, außer ich. Ich bin die einzige Person, die das kontrollieren kann. Nicht mal Gott könnte das. Ich gestehe, dass ich Alkoholiker bin und es ist ein Problem. […] Ich bin nicht stolz darauf, aber es liegt in meinen Genen. Ich mache Pausen. Ich war fünf Monate lang trocken. […] Jetzt trinke ich wieder.“

"Ich bin kein Vorbild!"

Weiterhin erklärte der Rapper: „Ich komme nüchtern einfach nicht klar. Das nervt einfach. Ich bin kein Vorbild. Wenn ich trinken will, dann trinke ich. […] Trinken ist mein Laster. Wenn ich mit der Arbeit fertig bin, dann trinke ich, so mache ich das.“ Bleibt für ihn zu hoffen, dass er sich Hilfe holt und seine Sucht bald in den Griff bekommt.