Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Über den Umgang mit Hass im Internet

Iggy Azalea:“Sei mehr wie Kanye!”

Die australische Rapperin erzählte, welche Tipps ihr ihr Freund gab, um mit dem Hass im Internet umzugehen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Nick Young gab ihr Tipps

Iggy Azalea ist Internet-Kummer gewohnt. Seit Monaten streitet sie sich unter anderem mit Rapperin Azealia Banks über Twitter und Instagramm. Auch von Unbekannten muss sie immer wieder unangenehme Kommentare lesen und sich beleidigen lassen. Sie wird kritisiert für ihren Rapstil, für die Themen, über die sie sich äußert und noch einiges mehr. Dies geht ihr zu Herzen.

Ihr Freund, der Basketballstar Nick Young, versuchte ihr daraufhin einen Rat zu geben, wie sie nun erzählte. „Warum lässt du zu, dass diese Leute dich herumschubsen?“ habe er sie gefragt und ihr geraten, mehr  wie Kanye West zu sein. „Sei einfach die Nummer eins der Hasser…  Du musst ihnen einfach zeigen, dass sie dich am Arsch lecken sollen!“

Obwohl sich Iggy darüber freute, dass Nick Young sich um ihr Wohlergehen sorgte, nahm sie seine Tipps am Ende nicht an. „Das bin ich nicht, ich will nicht superaggressiv sein." Sie sei ein positiver Mensch.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sie will kein aggressives Album

Daher hält Iggy Azalea es auch immer noch für eine gute Entscheidung, dass sie sich von ihrem Twitter-Account zurückgezogen hat und das Schreiben ihrem Management-Team überlässt. „Ich glaube, es ist gefährlich, diese negative Internetkultur zu haben“, sagte sie. „Es beeinflusst mich, wenn ich kreativ arbeite. Ich mache gerade ein zweites Album und ich will kein wütendes, aggressives erstellen.“  Sie wolle Leute unterhalten, und nicht grob zu ihnen sein.

Doch nicht ihr ganzes Interview drehte sich um so ernste Themen. Iggys Freund Nick Young wählte sich später in das Gespräch ein und erzählte von einem Weihnachtsgeschenk, das Iggy ihm gegeben hatte. Von ihr bekam er einen 1962 Chevrolet Impala und es gäbe nur eine Sache, die dieses Auto für ihn noch toller machen könnte: „Wenn sie einen Tanga anziehen und mit mir in dem Auto fahren würde, das wäre noch besser“, lachte er abschließend.