Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Er klaute eine Heizung und Fahrräder!

Vanilla Ice wurde verhaftet

Der US-Rapper Vanilla Ice soll in ein leerstehendes Haus in der Stadt Lantana in Florida eingebrochen sein und soll dort eine Schwimmbecken-Heizung, Fahrräder und Möbel geklaut haben.

Schuldig oder unschuldig?

Der Musiker, der eigentlich Robert Van Winkle heißt, wurde verhaftet. Die Polizei wirft dem 47-jährigen Vanilla Ice Einbruch und Diebstahl vor. Angeblich soll er in ein leerstehendes Haus eingebrochen und unter anderem eine Heizung eines Schwimmbeckens, Fahrräder und diverse Möbel gestohlen haben. US-Medienberichten zufolge kam er kurze Zeit später gegen eine Kaution von 5300 Euro wieder frei.

Der Rapper sagte beim Verlassen des Gerichtsgebäudes in Lantana zu einem Reporter: "Das muss eine Missverständnis sein, ich bin mir sicher, dass es sich bald klären wird. Ich habe nichts damit zu tun.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Die goldene Zeiten sind vorbei

Vanilla Ice wurde Anfang der 90er Jahre mit dem Song "Ice Ice Baby (Lyrics)" weltberühmt. Diese Zeiten sind lange vorbei. Jetzt kennt man ihn in Amerika vor allem als Moderator der Reality-TV-Serie „The Vanilla Ice Project“. Eine Renovierungs-Shows im Fernsehen.