Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
„Ich musste ja irgendwie Geld verdienen“

Sam Smith schrubbte Toiletten

Sam Smith ist einer der gefeiertsten Musiker in diesem Jahr. Doch habt ihr gewusst, dass er damals Toiletten geschrubbt hat?!


Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Sein Album steht erneut auf Platz eins der Charts!

Sam Smiths Debütalbum „In The Lonely Hour“ wurde ein weltweiter Erfolg und millionenfach gekauft. Seine erste veröffentlichte Single mit dem britischen DJ-Duo Disclosure hieß „Latch (Lyrics)“ und verschaffte ihm in der Musikindustrie einen Namen.

Nach diesem kleinen Erfolg veröffentlichte der heute 22-Jährige eine Nummer eins Single nach der anderen. Auch nachdem der Brite vier Grammys bei der diesjährigen Verleihung gewonnen hatte, kann er nicht klagen. Sein Debütalbum schoss erneut an die Spitze der Charts.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Er schrubbte die Toiletten!

Sein Leben jedoch war nicht immer prächtig. In Sams Jugend musste er mit homophobischen Kommentaren leben und versteckte sich vor seiner Sexualität. „Nachdem ich mich im letzten Jahr geoutet hatte, dass ich auf Männer stehe, wird meine Homosexualität endlich anerkannt“, gestand er im Interview mit dem „People“ Magazin.

Für seinen musikalischen Erfolg musste Sam schon immer hart arbeiten. „Ich wusste, dass ich es schaffen kann, wenn ich nur fest an mich glaube. Ich habe so hart gearbeitet, dass ich heute stolz auf mich sein kann“, so Smith. „Doch wisst ihr, auch ich habe in einem Pub gearbeitet und musste die Toiletten schrubben. Ich habe meist nachts noch ein bisschen Geld verdienen wollen und das war der einzige Job, den ich auf die Schnelle finden konnte. So eine Musikkarriere finanziert sich ja schließlich nicht von alleine“, scherzte er.