Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
'Oakley' geht es an den Kragen

Pitbull verklagt ehemaligen Sponsor

Pitbull verklagt seinen ehemaligen Sponsor 'Oakley' und verlangt von dem Sonnenbrillen Giganten, dass sie ihre "Pit Bull"-Linie vom Markt nehmen. Ob er damit Erfolg haben wird?

Pitbull verklagt ehemaligen Sponsor

Der Sonnenbrillenhersteller 'Oakley' promotet seine Produkte angeblich mit Pitbulls Namen ohne dessen Einverständnis. 'Oakley' lässt Pitbull im Dunkeln tappen und der Künstler ist jetzt mächtig sauer! Laut Angaben des „Fireball“-Sänger vermarktete die Firma ihre Brillen in seinem Namen, ohne Pitbulls Erlaubnis vorher eingeholt zu haben.Jetzt verklagt er das Unternehmen.

In dem Fall geht es speziell um die Vermarktung der “Pit Bull“-Sonnenbrillen (wohlmerklich in zwei Wörtern geschrieben). Pitbull hat mittlerweile seine eigene “Pitbull Dale“-Kollektion herausgebracht. Die Namen ähneln sich tatsächlich sehr - hat er etwa Angst, dass ihm der Sonnenbrillen Gigant die Show stiehlt?!

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Kommt er damit durch?

'Oakley' hatte 2009 Pitbulls Tour gesponsert. Während seiner Auftritte trug der Star damals die Sonnenbrillen der Marke und sagte, dass die Firma sich bewusst sei, dass seine Fans gute Kunden wären und die Produkte aufgrund seines Images kauften. Es sei demnach kein Zufall, dass die Firma seinen Namen auch noch sechs Jahre später verwendet.

Pitbull will mit der Klage bezwecken, dass sie aufhören die Sonnenbrillen in seinem Namen zu verkaufen und der Profit, den die Firma mit diesen gemacht hat, solle an den Rapper ausgezahlt werden. Es bleibt abzuwarten, ob der "International Love"-Sänger damit Erfolg haben wird.