Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neue Dekoration für das stille Örtchen

Sam Smiths Grammys landen auf dem Klo!

Der Sänger war am vergangenen Wochenende bei der Grammy Verleihung in Los Angeles DER Abräumer des Abends. Ganze vier Trophäen heimste der Brite ein und weiß auch schon ganz genau, wo diese ihren Ehrenplatz zu Hause erhalten.

Ungewöhnlicher Aufbewahrungsort

Während andere Stars eine eigene Glasvitrine oder sogar ein ganzes Zimmer für ihre Preise haben, macht es sich der „Stay With Me“ Sänger deutlich einfacher – er stellt sie einfach auf die Toilette.

Auf die Frage von „MTV News“, wo Sam denn seine ganzen Grammys gedenkt aufzustellen, antwortete dieser scherzhaft; „Ich denke im Klo – also natürlich nicht direkt in der Toilette, aber wahrscheinlich drum herum.“

Er zweifelte an seinem Erfolg

Zudem fügte Sam Smith, noch immer mehr als überwältigt von seinen vier Preisen, hinzu, dass er niemals gedacht hätte, so erfolgreich mit seinem Grammy-prämierten Album „In The Lonely Hour“ zu sein, als er es damals im Studio aufnahm.

„Es war seit jeher mein Traum, irgendwann einmal an diesem Punk hier an zu kommen, aber eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das erst zu einem späteren Zeitpunkt der Fall sein würde. Ich bin eine sehr ehrgeizige Person, doch als ich damals anfing die Songs für das Album zu schreiben, ging bei mir gerade alles total den Bach runter. Durch die Musik habe ich mich sozusagen letztendlich selbst geheilt.“

Einige der Lieder drehen sich unter anderem um das Beziehungsaus mit seinem Ex-Freund. Außerdem verarbeitete der 22-Jährige nach wie vor Probleme in seiner Jugend, denen er sich aufgrund seines öffentlichen Bekenntnisse zur Homosexualität stellen musste.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Vier von sechs möglichen Preisen

Insgesamt war Sam Smith am vergangenen Sonntag in sechs Kategorien nominiert und nahm am Ende vier Trophäen für den „Song des Jahres“, die „Single des Jahres“, das „Beste Pop-Album“ und „Bester Newcomer“ mit nach Hause, wo sie jetzt vermutlich inzwischen gut sichtbar auf dem stillen Örtchen stehen.