Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Sie spendet 13.000 Euro!

Taylor Swift hilft Familie in Not

Die 25-jährige Sängerin spendete einer Familie nach einem Unfall mehr als 13.000 Euro.

Schrecklicher Autounfall

Der freiwillige Feuerwehrmann Aaron VanRiper aus Riverside, Texas, wurde vor einigen Tagen zu einem Einsatz gerufen, der sein Leben verändern sollte. Seine Frau und sein siebenjährigen Sohn hatten einen schrecklichen Autounfall mit einem Pick-up-Truck und er rettete sie tapfer aus dem zerstörten Auto. Seine zwei Familienmitglieder sind schwer verletzt und werden derzeit im Krankenhaus behandelt. Es sieht so aus als wären sie den Rest des Lebens auf einen Rollstuhl angewiesen.

Solche Behandlungskosten sind in den USA sehr hoch, weshalb ein Freund der Familie die Öffentlichkeit zum Spenden einlud. Auf der Seite „gofundme.com“ kann jeder, der möchte, einen Beitrag seiner Wahl spenden. Auf die Aktion seines Freundes reagierte der mutige Familienvater sehr bescheiden und sagte: „Ich möchte nichts geschenkt bekommen und ich erwarte überhaupt nichts. Wenn die Menschen bereit sind zu spenden, ist das großartig.“

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Taylor, der Engel

Und das dachte sich wohl auch Taylor Swift. Die 25-jährige Sängerin spendete umgerechnet stolze 13.000 Euro. Viele folgten ihrem Beispiel und so konnten bereits mehr als 100.000 Euro gesammelt werden, um die Krankenhauskosten zu decken. Ein Familienmitglied postete ein Foto von der Spende der „Blank Space“-Sängerin auf Aarons Facebook-Seite und schrieb darunter: „Ahhh..ich weiß nicht, ob du es gesehen hast Aaron!! Einfach unglaublich.“

Für manche gibt es ein Wunder, für andere Taylor Swift.