Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper will seine Rechnung nicht zahlen

Lil Wayne von Pyrotechnikern verklagt

Die Pyrothechniker von Lil Wayne warten bereits seit zwei Jahren darauf, dass der Rapper seine offene Rechnung bezahlt und haben deshalb nun Klage eingereicht.

Offene Rechnungen für Pyrotechnik

Auch ein weltberühmter Rapper bekommt nicht alles umsonst, sondern muss seine Rechnungen bezahlen. Ein Dienstleister von Lil Wayne wartet mittlerweile schon seit zwei Jahren darauf, dass er endlich sein Geld bekommt. Nun hingegen haben die Geschäftsführer keine Geduld mehr und reichten eine Klage ein.

Der 32-Jährige hat die Firma "Pyrotek Special Effects Inc." angeheuert, damit sie ihm bei einer Reihe von Auftritten zwischen Juli und September 2013 mit speziell angefertigten Produkten seine Shows unterhaltsamer gestalten. Dafür bekam Lil Wayne eine Vielzahl von verschiedenen Flammen-Effekten, unter anderem auch einen brennenden Mikrofon-Ständer. Da er den offenen Betrag in Höhe von 75.000 Euro aber immer noch nicht gezahlt hat, wurde er nun verklagt.

Lil Wayne und das Gesetz

Warum Lil Wayne den für seine Verhältnisse sicher geringen Betrag noch nicht gezahlt hat, ist nicht bekannt. Dabei sollte der Rapper doch versuchen, sich aus allen Rechtsstreitigkeiten herauszuhalten. Schließlich kam er in den letzten Jahren schon mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt und musste 2010 sogar eine einjährige Haftstrafe, aufgrund von illegalen Waffenbesitzes, absitzen.