Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
David als “Musik-Botschafter” für den Fußball

David Guetta schreibt Soundtrack für Fußball-EM 2016

Der französische DJ schreibt zurzeit an ersten Songs für die Fußball-EM im nächsten Jahr.

David als „Musik-Botschafter“ für Frankreich

Der französische Superstar David Guetta möchte für die nächste UEFA Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich die dazu passende Musik liefern. Von UEFA-Präsident Michel Platini wurde David auf der gestrigen Pressekonferenz zum offiziellen „Musik-Botschafter“ ernannt. Außerdem darf der DJ des Superhits „Titanium (Lyrics)“ auch bei der Eröffnungsfeier am 10. Juni 2016 im Pariser Stadium performen.
 
David Guetta soll dabei eine musikalische Identität für die Europameisterschaft schaffen und den Soundtrack sowohl für die Musik in den Stadien als auch für die weltweite Vermarktung schreiben.

David freut sich über seinen neuen Job

Auf seinem Twitter-Profil schrieb David: „Es ist unglaublich aufregend, Teil des großen, europaweiten Fußballturniers sein zu dürfen. Noch dazu, wenn die Spiele in meinem Heimatland Frankreich stattfindet! Musik und Fußball sind eng miteinander verknüpft und mit der Musik können alle Emotionen während der Meisterschaft repräsentiert werden. Ob Sieg, Niederlage, Freude, oder Trauer, all das möchte ich mit meiner Musik weitergeben und ich möchte, dass alle Fans großen Spaß haben und dieses wunderbare Ereignis noch lange in freudiger Erinnerung behalten werden!"