Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Weiße Frauen haben es schwerer

Iggy Azalea kritisiert Sexismus in der Rap-Industrie

Die Rapperin sieht den Grund für die viele Kritik an ihr in der Frauenfeindlichkeit der Rap-Industrie.

Sexismus Grund für Kritik

Seit ihrem Erfolg mit der Hit-Single "Fancy" (Lyrics) hat Iggy Azalea immer wieder mit vielfältiger Kritik zu kämpfen. Ihre Rapkünste werden angezweifelt, und die Qualität ihrer Lieder kritisiert. Bisher gab sie immer vor, die Kritik mache ihr nichts aus, aber jetzt schlägt sie zurück.

Die Rapperin hat eine Erklärung für die Kritik:  Sexismus in der Musikindustrie. Gefragt, ob sie so unter Kritik stehe weil sie eine Frau sei, antwortet Iggy Azalea: „Na, die sagen das nicht über Macklemore. Darum, ja, ich glaube es hat zu 100.000 Prozent damit zu tun, dass ich eine Vagina habe“.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Weiße Australierin ungewöhnlich in der Rap-Industrie 

Das große Interesse an ihr komme zudem auch daher, dass sie eine weiße Australierin sei, die im Hip-Hop Erfolg habe, so die 24-jährige Sängerin. „Ich dachte niemals, dass das komisch war. Wenn du dir die Rolling Stones anschaust, oder Elvis Presley, oder Eminem – sie haben alle quasi schwarze Musik gemacht“.

Im Zusammenhang mit einem Streit mit Azaelia Banks wurde Iggy Azalea vor wenigen Wochen von einer Hackergruppe angedroht, Nacktfotos von ihr ins Netz zu stellen. Die Hacker warfen der Rapperin vor, sich über Glauben und Kultur der Afroamerikaner lustig gemacht zu haben.