Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Soll Frauen unter falschen Versprechungen zum Sex bewegen

Stevie Wonders Trompeter verklagt Blogger

Auf einem Blog wird der Produzent und Trompeter Chris Young als Schwindler und Lügner bezeichnet - jetzt will er mit einer Klage gegen die Diffamierung gerichtlich vorgehen.

Schadensersatz in Höhe von 886 Tausend Euro

Chris Young hat in der Musikindustrie eigentlich einen ausgezeichneten Ruf, hat er doch mit Größen wie Stevie Wonder, Elton John, James Brown und den Red Hot Chili Peppers zusammengearbeitet.

Nun musste der Produzent und Trompeter aber eine Klage in Höhe von knapp 886 Tausend Euro einreichen, nachdem er sich einer Hetzkampagne ausgesetzt sah. Die Klage zielt auf einen Internet Blogger, dessen Ziel es scheinbar ist, Young zu diffamieren.
 

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ruhm für Sex

Der Blogger, der unter dem Pseudonym Shawn Gould arbeitet, soll 2013 eine Webseite ins Leben gerufen haben, einzig und allein um den Ruf des Produzenten zu zerstören. Auf dieser Seite ist auch nur ein Artikel zu finden, der den Titel „Produzent Chris Young ist ein Schwindler“ trägt und der den Künstler in alles außer ein gutes Licht rückt.

Denn dort wird er als ein „pathologischer Lügner“ beschrieben, der allen Frauen verspricht, sie berühmt zu machen – im Gegenzug für Sex natürlich.
Mittlerweile hat Young die Klage beim obersten Gericht in Brooklyn eingereicht, um gegen den Blog vorzugehen.